Großes Stickprojekt

Letzten Sonntag habe ich eine einzige Stickerei angefertigt. Die hatte es allerdings in sich. Für den Druckflyer unseres www.stickdateien-shop.de musste ein schönes Bild her. Natürlich gestickt :-)! Da Sophia für die Gestaltung des Flyers zuständig war und ich den größeren Stickrahmen habe, war die Stickerei meine Aufgabe.

Zuerst habe ich einige meiner Lieblingsstickdateien aus unserem inzwischen wirklich großen Sortiment ausgesucht. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein: normale Kinder, Wichtel und Märchenfiguren. Dann habe ich sie in einer langen Reihe aufgestellt und etwas sortiert, bis mir die Anordnung gefallen hat.

Danach war die Stickdatei 200 x 655 mm groß, hatte nur 40.808 Stiche und über 80 Fadenwechsel. Ich habe die Datei in 2 Teile zerlegt, ein schönes Stück festen Damast ausgesucht und beherzt losgelegt. Nach knapp 4 Stunden war ich fertig und mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Danach ging das Bild auf die Reise nach Ismaning, Sophia hat es schön fotografiert und den Flyer gestaltet. Jetzt kommt es bald zu mir zurück und wird die Vorderseite für ein schönes Kissen. Ich freue mich schon darauf!

Und auf die schönen Flyer auch!!