Aja. Die Geschichte aus dem Wald

Vor einer Weile haben wir ein Bilderbuch zugeschickt bekommen mit der Idee die Protagonistin stickbar zu machen. Zu dem Buch gibt es eine Internetseite und einen schönen Blog. Und das erwartet Euch in diesem sanft illustriertem Bilderbuch:

An einem geheimnisvollen Ort im Wald entsteht ein Konflikt, der grosse Angst auslöst. Auf wunderbare Weise wird die grosse Not entschärft, und der Friede im Wald wieder hergestellt. Die Geschichte von Aja, dem Zwergenmädchen, berührt sowohl Kinder als auch Erwachsene, weil sie ermutigt, Veränderungen als Bereicherung anzunehmen. Vertrauen und Hoffnung wachsen aus guten Erfahrungen – ein Hauch von Geheimnis bleibt.  

Christine hat sich um die technische Umsetzung gekümmert und es wieder wunderbar geschafft. Die sanfte Zeichnung, oft sehr fleißend angelegt, so aufzubereiten dass es klare Farbwechsel gibt war nicht ganz einfach. Das für eine Stickerei Wesentliche mußte herausgeholt werden ohne dabei die Zartheit zu beschneiden. Es gelang und nun zeichnet sich die Geschichte in den Stoff hinein und das kleine Wesen ist für Kinder nun noch anders greifbar. Befühlbar auf duftenden Kräuterkissen, Kuschelkissen, T-Shirts oder Schmusetücher. Die Stickdatein wandert schon bald in unseren Stickdateien-Shop. Viel Spaß mit der Welt von Aja!