Ein neues Stickmotiv “Die kleine Zahnfee”

Mit unserem Stickmotiv „Zahnfee“ lassen Sie viele Dinge wie Kissen, Säckchen und T-Shirts veredeln. Die Zahnfee ist ein Fabelwesen aus der britischen und amerikanischen Folklore, von dem erzählt wird, dass es kleinen Kindern nachts eine Goldmünze im Austausch für einen ausgefallenen Milchzahn hinterlasse. Zusätzlich zur Zahnfee gibt es einen Zahn als Stickmotiv sowie eine Zahnbürste.

Die kleine Zahnfee Stickmotiv online kaufen

Dazu legt das Kind den Zahn vor dem Schlafengehen unter das Kopfkissen (oder in ein Glas auf dem Nachttisch). Die Goldmünze wird in den heutigen Zeiten von den Eltern durch Geld oder andere kleine Überraschungen ersetzt.

Vermutlich liegen die Ursprünge dieses Brauches in einem magischen Ritual, welcher das Übergehen vom Kind zum Jugendlichen begleiten sollte. In Zeiten, da man noch an Hexen glaubte, die Macht über die eigene Person erlangen konnten, wenn sie dazu Haare, Zähne oder Fingernägelvon der zu verhexenden Person besaßen, war der richtige Umgang mit ausgefallenen Zähnen für die Menschen noch äußerst wichtig. In verschiedenen Kulturen gab es deshalb allerlei Bräuche, einen solchen Zahn an Tiere zu verfüttern, zu verbrennen oder zu begraben, wobei insbesondere die erste Variante eine große Rolle spielte.

Quelle: Wikipedia

Hier findet Ihr das Stickmotiv “Die Zahnfee” für die Rahmengröße 10×10 in unserem Onllineshop für Stickdateien.
http://www.stickdateien-shop.de/Stickmotiv-/-Stickdatei-Die-kleine-Zahnfee

UPDATE: Das Stickmotiv “Zahnfee” ist nun auch für die Rahmengröße 13×18 im Shop verfügbar.
http://www.stickdateien-shop.de/Stickmotiv-/-Stickdatei-Zahnfee-13×18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.